Zum Inhalt springen

Unsere Mission

ANGETRETEN, UM DIE WELT EIN WENIG BUNTER ZU MACHEN

Motiviert aus der eigenen Kindheit!

Gestatte mir als Vorsitzender des Vereins ein paar Worte:

„Wir sind angetreten, um die Welt ein weniger sicherer und bunter zu machen. Denn Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft. Meine Eltern haben viel für mich gemacht, meist ohne dass mir das großartig bewusst war. So konnte ich eine unbeschwerte Kindheit erleben. Leicht ländlich geprägt, ohne Internet und ohne bewusst erlebbare Gefahren. Mit Fussball, Tennis, Baseball, Gitarre und auch ein bisschen Schule.

Als wir den Verein gegründet haben, war meine Tochter drei Jahre alt. Da saßen ein paar Versicherungsmakler zusammen und sinnierten mit ihrem damals noch jungen Kollegen:

  • Werden jetzt schon die Weichen für die Zukunft gestellt?
  • Welche Gefahren lauern auf dem Weg in die Welt der Erwachsenen?
  • Was ist mit Bildung, Spaß, Sport und Spiel geworden?
  • Ist alles noch wie früher, nur anders: gefährlicher, ohne Netz und doppeltem Boden?
  • Wo wird ihre Reise hingehen?

Natürlich wurde diskutiert, dass früher alles besser war und die Kinder mehr draußen. Dass nur ein schmutziges Kind ein Abenteuer erlebt haben kann. Und dann stellte sich die Frage: wie schaffen wir es, dass Eltern ihrem Nachwuchs genaus das bieten können, was wir erleben durften – eine sorgenfreie Kindheit und Jugend?

Wir wollen es schaffen, dass möglichst alle Eltern mit ihren Kindern ein sorgenfreies und finanziell abgesichertes Leben führen können. Dass sie sich keine Gedanken machen müssen, dass alles vorbei ist, wenn mal was schief gehen sollte. Dass das Leben nicht aus Risiken besteht, sondern aus Chancen. Dass man keinem Kind verbieten muss, auf einen Baum zu klettern oder alleine von der Schule heim zu laufen oder den Roller zu benutzen.“

Wir freuen uns über Dein Interesse und Engagement.

Dein Andreas Rauch
(Vorsitzender)

Was ist der Zweck des Vereins?

So ist der Zweck des Vereins die Förderung von Kindern und Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Ein besonderer Fokus liegt vor allem auf der Sicherheit von Kindern und Jugendlichen im Alltag, sowie die Förderung von Gesundheit und Sport.

Dieses Vorhaben soll durch Veranstaltungen und der Zusammenarbeit mit Kindergärten und Schulen und Bildungseinrichtungen für Kinder und Jugendliche, durch die Vergabe von Preisen/Awards für besondere Leistungen im Bereich des Kinder‐ und Jugendschutzes und durch das Bilden einer Einkaufsgemeinschaft für Produkte und Dienstleistungen, die im Zusammenhang mit dem Schutz und der Absicherung von Kindern und Jugendlichen stehen, erreicht werden.

Natürlich haben wir – weil wir nun mal Versicherungsexperten sind – damit begonnen, Produktgeber aus der Versicherungswirtschaft zu begeistern. Mit der Entwicklung einer Unfallversicherung haben wir den Grundstein gelegt. Später sind weitere, einfache und sinnvolle Produkte aus der Versicherungswelt dazu gekommen.

Wir arbeiten allerdings auch an Angeboten wie Kinder-Smartphones, Protektoren oder Selbstbehauptungskursen. Da wir kein Unternehmen mit hunderten von Mitarbeitern sind, machen wir das in unserer Freizeit. Gerne nehmen wir für die Ausarbeitung von Konzepten und Ideen Hilfe und Unterstützung entgegen. Du hast eine Idee oder ein Förderprojekt, das Du mit uns umsetzen möchtest? Dann melde Dich bei uns.

Wie finanziert sich der Verein?

Von fast jedem Produkt oder Dienstleistung, welche unsere Vereinsmitglieder zu Vorzugskonditionen erhalten, fließt ein Kick-Back an den Verein. Das bedeutet, dass jeder Händler, Anbieter oder Dienstleister nicht nur Sonderkonditionen (wie Gruppenverträge, Rabatte oder ähnliches) zur Verfügung stellen muss, sondern einen Grundbeitrag zur Finanzierung der Projekte des Vereins leistet.

Was passiert mit den Einnahmen?

Die Vorstände arbeiten ehrenamtlich. Alle angeschlossenen Partnerunternehmen unterstützen den Verein mit einer aktiven beitragspflichtigen Mitgliedschaft – unabhängig davon, ob die Mitglieder die Angebote der Partnerunternehmen nutzen oder nicht. Die Einnahmen werden unter anderem dazu genutzt, neue Ideen umzusetzen oder um diese Webseite zu betreiben. Der Rest steht zu 100% der Finanzierung der Projekte zur Verfügung.

Unser Ziel ist die Gemeinnützigkeit.

Wir haben einen langen Weg vor uns, den wir gemeinsam gehen werden. Wir sind auf der ersten Etappe gestartet und haben die ersten Ideen umgesetzt und die ersten Förderungen waren erfolgreich.

Werde Teil von kidz.protect und helfe mit Deinen Einkäufen, Mitgliedsbeiträgen und Spenden, dass die Welt unserer Kinder und Jugendlichen etwas sicherer und bunter wird!

Setz Dich mit uns in Verbindung…

… und sichere noch heute Dein Kind bestmöglich ab!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner